Apr 21, 2017

School

I recently got the hint that it's difficult to understand what I really do when I am at school and how my work looks like. I collected some pictures which I want to share with you. I hope you'll like it.

Ich habe neulich den Hinweis erhalten, dass ihr nicht wisst wie meine Arbeit in der Schule genau aussieht. Ich habe ein paar Bilder gesammelt, die ich mit euch teilen möchte. Ich hoffe, es gefällt euch.


This is how the board looked like after a double lesson (P6) in which I tried to show the differences between the tenses.
So sah die Tafel nach einer Doppelstunde in der 6. aus, in der ich versucht hatte die Unterschiede zwischen den Zeiten deutlich zu machen.

After each lesson I have to write into the "Lesson Planer" where I have to say what I taught and how, showing that I used the time effectively.
Nach jeder Stunde muss ich in den "Unterrichts-Planer" schreiben, wo ich sagen muss, was ich wie unterrichtet habe. Die Zeit muss effektiv genutzt werden.


Teachers are required to check the exercise books after the lesson to make sure the students copied the notes from the board. This is how it looks like when another teacher checked the books.
Von den Lehrern wird erwartet, dass sie die Hefte der Schüler nach dem Unterricht kontrollieren, um sicherzustellen, dass die Schüler alles von der Tafel abschreiben. So sah es aus als ein anderer Lehrer die Hefte überprüft hat.

This is how I do it.
So mache ich das.

Sometimes I have to get creative.
Manchmal muss ich kreativ werden.

When I have to fill in the "Lesson Planer" and check the books, my table gets quite full.
Wenn ich den "Unterrichts-Planer" ausfüllen muss und die Hefte korrigieren muss, ist mein Tisch ziemlich voll.


In exams we hope for the best - and prepare for the worst (funniest).
In Klausuren hoffen wir auf das beste - und bereiten uns auf das schlimmste (lustigste) vor.

After each exam-period class-teachers are required to fill a "cumulative mark record sheet" where each grade is written and the position the student gets with his/her result. (Getting an A doesn't mean you get to the first position because you can get an A with 94% but also with 81%. The higher your mark the higher your position. This sometimes leads to competition between the students.)

Nach jeder Klausurenphase wird erwartet, dass der Klasssenlehrer ein Formular ausfüllt in der steht, welche Noten der/die Schüler/in in welchem Fach bekommen hat und mit diesem Ergebnis welche Position bezieht. (Eine 1 zu bekommen, heißt nicht automatisch, den ersten Platz zu bekommen. Man kann eine 1 mit 94% bekommen, aber auch mit 81%. Je höher der Prozentsatz, je höher die Position in der Klasse. Das führt manchmal zu kleinen Wettkämpfen zwischen den Schülern.) 


No matter what happens in school: I love my students and enjoy every day. (These pictures were made in the school bus on our way home.)
Egal was in der Schule passiert: Ich habe meine Schüler sehr lieb und genieße jeden Tag. (Diese Bilder stammen aus dem Schulbus auf dem Heimweg.)

No comments:

Post a Comment